Werd' Mitglied!

Du willst Mitglied im JC Räumle werden?

Kein Problem, einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und im Räumle oder bei einem der Verantwortlichen abgeben.

Generalversammlung 2016

Bei der Generalversammlung am vergangenen Samstag wurde der 1. Vorstand Patrick Dreher nach insgesamt zehn (!) Jahren in der Vorstandschaft in seinen wohlverdienten "Ruhezustand" verabschiedet.

Was es sonst noch gab, könnt ihr hier im Protokoll von Schriftführer Markus Stelz nachlesen:

Generalversammlung des Jugendclub Räumle Mägerkingen e.V. vom 27. Februar 2016:

Nachdem alle Anwesenden ihre Plätze eingenommen hatten, eröffnete Vorstand Patrick Dreher die Versammlung um 20:10 Uhr und stellte die satzungsgemäße Einberufung und somit Beschlussfähigkeit dieser fest. Er begrüßte im 1. Tagesordnungspunkt zunächst alle Anwesenden Mitglieder und Gäste, Herrn Bürgermeister Niesler, Ortsvorsteher Martin Herrmann und die Mitglieder des Ortschafts- und Gemeinderates, sowie die Vertreter der örtlichen Vereine. Ebenfalls las er kurz die sieben Personen vor, welche sich im Voraus entschuldigen lassen haben. Anschließend ging Patrick Dreher direkt zum 2. Tagesordnungspunkt, dem Bericht des ersten Vorstands über. Er berichtete kurz über alle Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres und stellte fest, dass alle Veranstaltungen des Jugendclubs ohne ernsthafte Zwischenfälle verlaufen waren. Daraufhin sprach er vor der Versammlung noch die geplanten Veranstaltungen des laufenden Jahres und ganz besonders den bevorstehenden Vereinsausflug nach Freiburg an.

Anschließend folgte mit dem 3. Tagesordnungspunkt der Bericht des Schriftführers Markus Stelz. Der Bericht gab den Anwesenden einen Einblick in die vielen Veranstaltungen während des vergangenen Vereinsjahres. Auch der ausführliche Bericht des Kassiers Michael Gühring im 4. Tagesordnungspunkt konnte alle Versammelten von der guten Verfassung des Jugendclubs überzeugen. Als Begründung für das finanziell gut abgeschlossene Jahr konnte Gühring zum einen geringe Sonderausgaben und zum anderen den an fast allen Freitagen gut besuchten Jugendclub nennen. Weiter ging es mit dem 5. Tagesordnungspunkt. Mario Dieth berichtete kurz von der ausführlichen Prüfung der Kasse, zusammen mit Carmen Kohler. Dieth lobte die sehr gut geführte Kasse und empfahl der Versammlung die Entlastung des Kassiers.

Nachdem alle Berichte vorgetragen waren, bat Vorstand Patrick Dreher den anwesenden Ortsvorsteher Herrmann um die Durchführung der Entlastung. Nach einigen Worten zu der hervorragenden Arbeit des Jugendclubs ließ Ortsvorsteher Martin Herrmann alle Anwesenden darüber abstimmen, wodurch die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden konnte.

Im 7. Tagesordnungspunkt, den Wahlen, wurden unter Leitung des Ortsvorstehers folgende Mitglieder in ihrer Funktion wiedergewählt: Julia Herrmann als Beisitzerin unter 18 Jahren, Martin Bez als Beisitzer über 18 Jahren, Daniel Stiefel als passiver Beisitzer und Markus Stelz als Schriftführer. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Mario Dieth und, in Abwesenheit, Carmen Kohler als Kassenprüfer. Folgende Personen wurden von den versammelten Mitgliedern neu, bzw. in anderer Funktion, in die Vorstandschaft gewählt: Simon Bez als 1. Vorstand, Florian Bez als 2. Vorstand und Tobias Dreher als Kassier. Die Zeugwartschaft übernahmen erneut Timo Krohmer und Michael Knodel. Ortsvorsteher Martin Herrmann bedankte sich anschließend beim nun ehemaligen Vorstand Patrick Dreher für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und lobte ihn für das geleistete Engagement als Vorstand.

Nachdem auch die Wahlen zügig durchgeführt werden konnten und unter dem Punkt acht, Wünsche und Anträge, keine Anträge eingegangen waren, leitete der erste Vorstand gleich zum letzten Punkt der Tagesordnung, Verschiedenes, über. Hier berichtete zunächst Patrick Dreher, dass der Mitgliedsbeitrag künftig einfacher geregelt werden soll. Für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren wird dieser künftig 7,50 €/Jahr kosten und ab 18 Jahren werden es dann 15 €/Jahr Mitgliedsbeitrag sein. Zudem wies er darauf hin, dass Jacken, Pullover und T-Shirts mit dem Aufdruck des Vereins beim 1. Vorstand gekauft werden können. Nun bedankte sich auch Dreher für die angenehme Zusammenarbeit bei Herrn Bürgermeister Niesler und Ortsvorsteher Herrmann. Zudem dankte er der bisherigen Vorstandschaft für das gute Miteinander während der Ausschusssitzungen und das Engagement bei den vergangenen Veranstaltungen, wodurch sich die vielen Aufgaben gemeinsam gut bewältigen ließen.

Überreicht durch Timo Krohmer und Tobias Dreher bekamen Patrick Dreher als ehemaliger Vorstand und Michael Gühring als ehemaliger Kassier noch Abschiedsgeschenke überreicht. Krohmer und Dreher richteten ebenfalls einige lobenden Worte an die beiden, für die jahrelange zuverlässige und engagierte Begleitung ihrer Ämter.

Auch Herr Bürgermeister Niesler bedankte sich in einer kurzen Rede für die vielen Veranstaltungen, welche der Jugendclub den Mitgliedern und der Bevölkerung über das Jahr anbietet. Er freute sich über den finanziell und im Bereich neuer Mitglieder sehr gesunden Verein und wünschte dem Verein dass dies auch künftig so bleibe.

Anschließend sprach Siegfried Lorch zu den Vereinsmitgliedern und bedankte sich persönlich und auch im Namen der Helios Preisser GmbH für die geleistete Arbeit beim Bedienen während der Jubiläumsfeier der Firma. Alle Gäste an diesem Abend seien mit unserem Tun sehr zufrieden gewesen.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, bedankte sich der ehemalige Vorstand Patrick Dreher für die Aufmerksamkeit, erklärte die Sitzung kurz vor neun für beendet und wünschte allen Anwesenden noch einen angenehmen Abend.